Reiseprogramm
(Änderungen vorbehalten)
Tag 1
Broome (A).
Individuelle Anreise nach Broome. Flughafentransfer zur Lodge und gemeinsames Abendessen.
Ü: Kimberley Traveller Lodge.
Tag 2
Windjana Gorge - Tunnel Creek (F/M/A).
Gegen 7.00 Uhr Abfahrt in die raue Kimberley Region zum ersten Stopp, dem Boab Prison Tree, der zu Pionierzeiten als Gefängnis benutzt wurde. Weiterfahrt über die Gibb River Road in Richtung der Napier Range. Unterwegs erfahren Sie von Ihrem Guide viel Hintergrundwissen zur Region und ihrer Geschichte. Erforschen Sie die 3,5 km lange Outback-Oase Windjana Gorge, mit ihren 90 m hohen Felswänden, ihren Süßwasserkrokodilen und vielen Vogelarten. Nach einem Picknick-Mittagessen begehen Sie am Nachmittag mit dem einheimischen Bunuba-Guide den Tunnel Creek. In diesem 750 m langen Höhlensystem entdecken Sie Stalaktiten und eine große Vielfalt an Wildtieren. Ein erfrischendes Bad in einem idyllischen Wasserloch ist ein Höhepunkt des Tages.
Ü: Camping Windjana Gorge.
Tag 3
Bell Gorge (F/M/A).
Der Tag ist der Erkundung der Bell Gorge gewidmet, die im King Leopold Range Nationalpark liegt. Dieser idyllische Rückzugsort, der zu den schönsten in der Umgebung zählt, bietet Wasserfälle und kristallklare Felsenpools, die sich über Millionen von Jahren gebildet haben - ein angenehmer Ort für ein paar Stunden Entspannung!
Ü: Camping Silent Grove.
Tag 4
Galvans Gorge - Mt. Elizabeth Station (F/M/A).
Weiterfahrt zur Mt. Elizabeth Station. Unterwegs erkunden Sie die Galvans und Adcock Gorge, in letzterer können Sie ein erfrischendes Bad nehmen. Entdecken Sie die natürliche Schönheit dieses abgelegenen Grundstücks der Mt. Elizabeth Station, die seit 1945 in Familienbesitz ist. Genießen Sie die Aussicht und nutzen Sie die Gelegenheit zum Fotografieren, Fischen oder Relaxen.
Ü: Camping Mt. Elizabeth Station.
Tag 5
Mt. Elizabeth Station - Mitchell Plateau (F/M/A).
Per Allrad über die Kalumburu Road zum Mitchell Plateau Track. Flüsse werden überquert und Wälder mit Livistonia Palmen durchquert. Sie erforschen den Nationalpark zwei Tage.
2 Ü: Camping im Nationalpark.
Tag 6
Mitchell Plateau (F/M/A).
Wanderung zu den Little und Big Merten Falls und Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad. Bewunderung der hiesigen Aboriginal Bradshaw Felsmalereien. Optional Möglichkeit zu einem Helikopterflug über das Mitchell Plateau.
Tag 7
Mitchell Plateau - Drysdale River Station (F/M).
Weiterfahrt zur Drysdale River Station, einer Oase im Outback, einer Rinderfarm in Familienbesitz. Erkunden Sie die nahe Umgebung oder lehnen Sie sich zurück.
Ü: Camping Drysdale River Station.
Tag 8
El Questro Wilderness Park (F/M/A).
Weiterfahrt auf der Gibb River Road zum El Questro Wilderness Park mit vielen Schluchten, tollen Landschaften und vielen Vogelarten. Zwei Tage können Sie diese Region erkunden. Ein Bad in der Thermalquelle Zebedee Springs oder z.B. eine Wanderung in die Emma Gorge mit Bademöglichkeit stehen zur Auswahl.
2 Ü: Camping El Questro Wilderness Park.
Tag 9
El Questro Wilderness Park (F/M).
Optional haben Sie die Möglichkeit zu einer Bootsfahrt in der Chamberlain Gorge, bei der Sie Aboriginal-Felsmalereien sehen können.
Tag 10
El Questro Station - Purnululu Nationalpark (F/M/A).
Fahrt zum Purnululu Nationalpark, ein Felsmassiv aus bienenwabenförmigen Sandstein-Formationen, die sogenannten Bungle Bungles. Auch hier verbringen Sie zwei Tage. Flüsse haben diese Landschaft über einen Zeitraum von 20 Millionen Jahren geschaffen. Das Gebiet wurde erst 1987 entdeckt und zum Nationalpark erklärt. Genießen Sie den Sonnenuntergang mit Ausblick auf die Felsdome.
2 Ü: Bungle Bungle Safari Camp.
Tag 11
Purnululu Nationalpark (F/M/A).
Sie erkunden die Echidna Chasm, die für Livistonia Palmen bekannt ist, und machen einen kurzen Spaziergang in die beeindruckende Cathedral Gorge, ein natürliches Amphitheater. Nachmittags sollten Sie die Möglichkeit nutzen, einen optionalen Helikopter-Rundflug zu machen und die Aussicht aus der Vogelperspektive zu genießen.
Tag 12
Purnululu Nationalpark - Kununurra (F/M/A).
Stopp in Kununurra auf dem Weg zum Lake Argyle, der diese trockene Region in eine üppige landwirtschaftliche Oase verwandelt hat. Besuchen Sie das historische Durack Homestead Museum oder nehmen Sie einen der vielen Buschpfade, um die Gegend zu erkunden. Eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang ist eine tolle Art den Tag zu beenden.
Ü: Camping Kununurra.
Tag 13
Kununurra - Katherine (F/M/A).
Weiterfahrt Richtung Osten entlang des Victoria Highways ins Northern Territory. Sie verlassen Westaustralien und das Tagesziel heißt Katherine, Heimat des spektakulären Nitmiluk Nationalparks.
Ü: Camping Katherine.
Tag 14
Nitmiluk Nationalpark - Darwin (F/M).
Bei der Bootstour in der Katherine Gorge, erleben Sie das Schluchtensystem und erfahren mehr über die hiesigen Aborigines. Auf der Fahrt nach Darwin können Sie bei den Edith Falls ein letztes erfrischendes Bad erleben. Ankunft in Darwin gegen 17.00 Uhr.
Ü: Hotel.
Tag 15
Darwin.
Individuelle Weiterreise.